Trend Alert: Birkin Baskets / Straw Bags

Hallo ihr Lieben,

ich mag es total durch Pinterest zu scrollen und mich inspirieren zu lassen… Welcher Trend mir da aufgefallen ist und in welchen ich mich direkt verliebt habe, könnt ihr heute lesen! Viel Spaß dabei ♥In Pinterest sind sie unter „Birkin Baskets“ oder einfach unter „Korbtaschen“ zu finden… Wobei mir der Begriff „Birkin Baskets“ deutlich besser gefällt!
…die gute alte Korbtasche… Sie ist ja schon immer das Zeichen für Sommertage am Meer. Aber man hat sie nie wirklich für den Alltag genutzt. Ich zumindest nicht. Aber seit der Entdeckung bei Pinterest bin ich hin und weg! ♥

Wie ihr meinem Denia Haul entnehmen konntet, habe ich mir selbst ein tragbares Stück zugelegt! (Einen riesen Strandkorb hat ja so ziemlich jeder zuhause… Den nutzt man aber nicht wirklich als Handtäschchen um durch die Stadt zu schlendern?!) Gefunden habe sie in einem der kleinen Läden in Deines Altstadt.

Hier nochmal die Outfits:

Jane Birkin hat den Trend vorgemacht und wie wir mittlerweile wissen kommt ja alles wieder, warum also nicht auch eine Korbtasche als Alternative zur Prada? ♥

Für mehr Inspo schaut gerne mal auf meiner Pinterest-Seite vorbei! Auf der Pinnwand „Basket Love“ findet ihr ein paar Inspirationen. Ich würde mich freuen!

Ein paar Alternativen von Zara, Etsy und co verlinke ich euch hier und hier, sowie hier (Mini-Variante). Sonst klickt euch einfach mal durch die Onlineshops, denn momentan sind sie so ziemlich überall erhältlich!


Der ein oder andere hat vielleicht schon gesehen, dass ich gerade in London bin! Ich hoffe ich habe euch ein wenig angesteckt und werde diesen Sommer ein bisschen mehr Stroh sehen ♥

Liebe Grüße aus London

Eure Selina ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.